26. September 2010

ALTERRA Körperpeeling Cranberry&Feige

Hallo ihr Süßen :)
Ich wollte euch mal von dem Alterrapeeling erzählen, da ich gerne Peeling benutze. Überwiegend an den Oberarmen, da ich dort zu "unebener" Haut mit winzigen Pickelchen neige. Dies bekämpfe ich bei meiner Duschroutine also mit einem Peeling.  Da mir noch das wirklich perfekte Peeling fehlt, teste ich mich so durch die verschiedenen Sortimente. Meine aktuellste Wahl galt also der neuen Naturkosmetikmarke von Rossmann.



Inhalt: 200 ml
Preis: ca 3-4 €
vegan, hergestellt in Deutschland
Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau
nur bei Rossmann erhältlich


Wie man sieht befinden sich Cranberrysamen in dem Peeling. Außerdem sehr feine Körner, die peelen sollen. Allerdings merke ich bei der Anwendung so gut wie überhaupt nichts. Der Geruch sprach mich vor Ort direkt an. Bei der Anwendung jedoch erinnert mich der Duft eher an Tapetenkleister, leider.

Anwendung:
Auf die feuchte Körperhaut auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Anschließend sorgfältig abspülen

Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser,Alkohol,pflanzliches Glycerin,Zuckertensid,Xanthan,Fettsäureglycerid,Kieselgel,Aminosäureester,Parfüm(aus natürlichen Ölen),Cranberrysamen,Jojobaöl,Cranberryectrakt,Steinsamenwurzelextrakt,Feigenextrakt, ätherische Ölinhaltsstoffe(aus natürlichen Ölen),Natriumcitrat,Zitronensäure

Fazit:
Lt. Packung wird versprochen, dass das Peeling ein klares und glattes Hautgefühl verleiht. Davon ist leider nichts zu spüren. Ich habe nämlich keine Veränderung bemerkt. Dafür ist das Peeling meiner Meinung nach viel zu sanft. Wobei mir die Konsistenz eigentlich sehr gut gefällt; die Substanz ist weder schleimig noch zu dünn, sie ist leicht gelartig.
Leider überwiegen trotzdem für mich die negativen Argumente, deshalb werde ich dieses Produkt nicht nachkaufen!
Habt ihr einen Tipp? Welches Peeling könnt ihr mir empfehlen?

Eure Ines

1 Kommentar:

Talasia hat gesagt…

oh das sieht ja interessant aus =) und zu den zwei Lacken die du bei mir gesehen hattest waren aber nicht aus dem normalen Sortiment, die waren aus der "Reduziertkiste" ^^

Related Posts with Thumbnails